C-Junioren, Spielbericht SGN - SV Engertsham

C-Junioren gewinnen gegen SV Engertsham deutlich mit 3:0 (2:0)

Nach dem BAU-Pokalfinale vom 1. Mai stand nun wieder Liga-Alltag auf dem Programm. Zwar wurde in unseren Reihen der eine oder andere Spieler zunächst geschont. Gegen den ebenfalls ersatzgeschwächten SV Engertsham wussten aber auch die nachgerückten Spieler zu überzeugen. Obwohl der Gegner noch in der Anfangsphase zu ein paar Tormöglichkeiten kam, lagen die Spielanteile und das Chancenverhältnis insgesamt klar auf Seiten unserer Mannschaft. Das Kombinationsspiel klappte dieses Mal wieder sehr gut. Trotzdem fiel das 1:0 (13.) nach einer Standardsituation. Tobias Schacherbauer brachte aus dem rechten Halbfeld einen indirekten Freistoß perfekt in die linke Strafraumhälfte. Dort stieg Kevin Weidinger im richtigen Moment zum Kopfball hoch und versenkte dadurch den Ball im rechten Kreuzeck. Noch vor der Pause fiel auch das 2:0 (24.). Alex Orth schlug eine Ecke von rechts halbhoch an den 5-Meter-Raum. Dort fälschte den Ball ein gegnerischer Verteidiger für uns glücklich ins eigene Tor ab. Obwohl unsere Jungs nach der Pause immer mehr Druck nach vorne entwickeln konnten, fiel in der 64. Minute „nur noch“ das 3:0. Durch ein gutes Anspiel von Julian Lindmeier auf Thomas Götzer zog dieser von der Strafraumgrenze ab. Engertshams Tormann konnte den hohen Ball nicht richtig festhalten, worauf dieser im Netz landete. Letztendlich ein verdienter Sieg unseres Teams, das noch die eine oder andere Möglichkeit auf mehr Torerfolge vergab.

Dennis Ziehensack – Julia Sagmeister, Mario Weidinger, Quirin Danninger, Philip Treitinger – Thomas Götzer, Tobias Schacherbauer – Fabian Herzog, Michael Krompaß, Felix Fuchs – Kevin Weidinger

Ersatzbank: Julian Lindmeier, Alexander Orth, Philipp Högn, Valentin Seemann

Alle Spieler kamen zu Einsatz